Sonntag, 20. Oktober 2013

So gut wie fertig :-)

Soo liebe Leute, es gibt neues, und zwar heute :-)


Der Schalter aus Hong Kong ist da und ich habe ihn heute eingebaut. Er hat zwar mehrere "Ebenen", die nicht genutzt werden, aber das bringt nun auch niemanden um.
Das Detektorempfänger von hinten ...

 ...das Detektorempfänger von vorn...

...und von der Seite. 

Vorn die Spule des Antennenkreises, hinten die Spule des Detektorkreises, beide gespendet von einem Forenmitglied (Danke!!!)
Der Schwenker ist eigentlich kein Schwenker. Die Spulen an sich sind dank der Sicherungshalter-Konstruktion schwenkbar. Das funktioniert sehr gut.

 Hier der Keramikdrehschalter zum Umschalten Detektor (Zinkit-Bornit), BAT43, BAT46, BAT48 und AA112.
Und zum Schluss von oben.


Gegen 19.30 habe ich heute (20.10.13) ungefähr 12 Sender verständlich empfangen können. Die Lautstärke ist nicht umwerfend, aber der Empfänger ist sehr selektiv.

Es kommen jetzt noch ein paar Korbspulen nach Dr. Lertes und eben die Schildchen... Allerdings bereiten diese mir Bauchschmerzen... :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen