Montag, 13. Januar 2014

Lang ist's her...

...als ich hier zum letzten Mal was gepostet habe. Nun solls aber weiter gehen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Ich habe ein neues Gerät im Stall (mit Sand-Technik - einen Tecsun PL660), viel gebastelt und gewerkelt und mir allerhand in den Kopf gesetzt. Zu Weihnachten gab es außerdem ein paar schöne Bücher zu Rundfunktechnik Für Anfänger wie mich sind die Bücher "Radiobasteln - leicht gemacht" von Hagen Jakubaschk und "Das große Radiobastelbuch" von K.- H. Schubert sehr zu empfehlen.

Das Nächste "Großprojekt" ist auch schon geplant. Ein Amateurfunk 0V2 mit ECC81, PCL86 und EM84. Das Schaltbild wird gerade mit Hilfe aus dem WGF optimiert. Das Chassis wird aus 2mm Alublech gefertigt, das Gehäuse aus MDF-Platten. Das Gerät soll optisch an alte Militärgeräte angelehnt sein. Z.B. an den "großen" Wehrmachtsempfänger von Blaupunkt.

Auch habe ich... ach egal, ich mach einen neuen Eintrag ;-)


Mein YT Kanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen